Der Abschied

 

Startseite

Viele Menschen

treten in Dein Leben,

aber nur wenige

hinterlassen Spuren

in Deinem Herzen.

Wie alles begann
Die Krankheit
Unser Lied
Bilder
Ewing Sarkom
Ein Brief von Freunden
Gruß aus dem Jenseits
Schlusswort
Gästebuch
Kontakt
Links

 

 

 

 

Ich hatte nach Christians Tod jede Menge liebe Menschen um mich herum die für mich da waren, mir zugehört und mir Briefe geschrieben haben. Außerdem haben mir mein Glaube und die Gottesdienste viel Halt und Kraft gegeben. Wir haben ja die Gewissheit, dass wir uns alle in der Ewigkeit wieder sehen werden.

 

Ich habe Christian nach seinem Tod viele Briefe geschrieben. Das hatte mir damals richtig gut getan. In der Vergangenheit durfte ich auch schon ein paar Begegnungen mit ihm haben, und ich weiß, dass es ihm gut geht, dort wo er jetzt ist.

 

Durch meine Offenheit ist es mir nie schwer gefallen über Christian zu reden. Ich habe mich nie eingeigelt und zurückgezogen. Sicherlich gab es auch Momente in denen ich sehr traurig war, aber ich habe immer nach vorne geblickt. Christian hat sich das auch so gewünscht.

 

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt,

mach Limonade draus!

 

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich seinen Tod verarbeitet habe. Vergessen kann und werde ich ihn aber nie. Es ist ein Teil von meinem Leben und gehört zu mir. Ich bin so froh, dass ich ihn kennen lernen durfte.

  

 

Tausche nicht das Leben

gegen den Traum!

Besiegen kann man nur

die Wirklichkeit!

 

 

 

zurück zum Seitenanfang