Wie alles begann

 

Startseite

Die Krankheit
Der Abschied
Unser Lied
Bilder
Ewing Sarkom
Ein Brief von Freunden
Gruß aus dem Jenseits
Schlusswort
Gästebuch
Kontakt
Links

 

 

 

 

Kennen gelernt haben Christian und ich uns 2000 bei einer gemeinsamen KUR im Schwarzwald. Bei Christian war es Liebe auf den ersten Blick (hatte er mir hinterher erzählt), bei mir hat es ein wenig gedauert. Ich muss auch dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt in einer festen Beziehung war.

Wir haben eine sehr schöne Freundschaft aufgebaut und auch nach der KUR noch Kontakt gehalten. Irgendwann war mit meinem damaligen Freund Schluss, was Christian natürlich auch mitbekommen hatte. Und so kam es, dass er mich unbedingt besuchen kommen wollte. Mittlerweile war schon ein halbes Jahr vergangen, seit wir uns das letzte mal gesehen hatten.

 

Irgendwie war ich schon etwas aufgeregt, als ich ihn 2 Wochen später Freitags nachmittags in Mainz am Bahnhof abholte. Ich hatte bis um 15 Uhr Berufsschule. Es waren mit Sicherheit die längsten acht Schulstunden meines Lebens. Ich freute mich total darauf, ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen. Als ich ihn dann endlich in die Arme nehmen konnte, hatte es dann auch bei mir gefunkt. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende zusammen verbracht. Um so schlimmer war der Abschied, als Christian wieder nach Augsburg zurück musste.

 

Am darauf folgenden Wochenende war ich eigentlich mit einer Brieffreundin verabredet und Chris war schon ganz traurig, dass er mich nicht sehen konnte. Mittwochs abends hatte mir meine Freundin abgesagt. Ihr war ganz kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Und so spontan und verrückt wie ich nun mal bin, habe ich mich Freitags nach der Berufsschule ins Auto gesetzt und bin nach Augsburg gedüst. Chris hatte natürlich keine Ahnung davon gehabt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er zuhause bleiben sollte, weil ich ihn Abends noch mal anrufen wollte. Irgendwie blöd, da ich ihn auf seinem Handy ja überall hätte erreichen können, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Da er noch nicht lange in seiner Wohnung in Augsburg wohnte, hatte er noch keinen Festnetzanschluss. Was ein Glück hat er sich nichts dabei gedacht, ist zuhause geblieben, und hat auf meinen Anruf gewartet.

Auf der Fahrt nach Augsburg bin ich von einem Stau in den anderen gekommen. Ich habe schon geglaubt, dass ich nie mehr ankommen würde. Dann kam das nächste Problem. Ich war noch nie zuvor in Augsburg und hatte weder einen Stadtplan noch eine Ahnung wohin ich musste. Die Adresse hatte ich zwar schon, aber das hat mir auch nicht viel geholfen. Das einzige was Chris mir gesagt hatte war, dass er in einem Turm in der Nähe vom Bahnhof wohnte. Also bin ich einfach mal Richtung Zentrum gefahren und kam dann auch recht schnell am Hauptbahnhof raus. Dort hatte mir ein Taxifahrer den Weg erklärt und ehe ich mich versah, stand ich bei Chris vor der Tür. Er konnte es gar nicht glauben, dass ich wirklich vor ihm stand und es dauerte bestimmt 2-3 Stunden bis er wieder ansprechbar war, so doll hatte er sich damals gefreut.

 

Von da an sind wir jedes Wochenende abwechselnd zwischen Mainz und Augsburg hin und her gependelt, was uns ziemlich schnell auf die Nerven ging. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch in der Ausbildung und somit noch gebunden war, hat es sich so ergeben, dass Christian schon nach kurzer Zeit zu mir gezogen ist. Er war damals bei der Bundeswehr in Mittenwald stationiert, war aber wegen seinem Rücken krankgeschrieben.

 

Christians größten Hobbys waren Eishockey und Flugzeuge. So oft es möglich war ist er zum Heimspiel der Augsburger Panther gefahren.

Anfang September haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Carla Ratjada auf Mallorca verbracht. Für Christian ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Er hatte zuvor noch nie die Gelegenheit gehabt zu fliegen. Der Urlaub war wunderschön und wie immer viel zu schnell vorbei...

 

 

zurück zum Seitenanfang